HD
Lips&Strings - Nur Dich - Mx3.ch

Nur Dich

25 plays
Pop
14 tracks

More information

Added on 3 July 2021

Description

«Nur dich» – Lips & Strings

Die Luft flirrt und knistert zwischen den Gitarrensaiten… Du bist irgendwo im Mexicali-Land, am Rande der Wüste. Tarantino? Oder Jarmusch? Und dann diese verführerische Kindfrau-Stimme. Was erzählt sie, und in was für einer Sprache? Nach einer Weile realisierst du, dass diese lasziv erzählte Geschichte eine Abfuhr in Mundart ist. Wenn du dachtest, Schwyzerdütsch sei das Gegenteil von sexy, hast du dich so schwer getäuscht, wie der Lover im Song, wenn er geglaubt hatte, «nur dich» wäre eine Liebeserklärung.
Wortmalerisch schnurrt «Lips» ihren Abgesang auf ihren Liebhaber – denn es war schöner ihn zu wollen, als ihn zu haben. Und «Strings» inszenieren den bitterzarten Show-Down in dichter musikalischer Atmosphäre. Film ab, mit Popcorn und Tequila!

Album
Nur Dich - Single
Year of creation
2021
Director
Leandro Leombruni
Tag
mundart

Credits and thanks

Jessie Wezel - Voc& Guit.
Luca Leombruni - Bass
Pete Borel - Lead Guit.& Dobro
David Langhard - Drums
Matthias Kräutli - Percussion
Rolf Stauffacher - Rec, Mix &Mastering

25 plays