HD
Hanny Hanson - Elefant terrible - Hektor Van, Hanny Hanson - Mx3.ch

Elefant terrible - Hektor Van, Hanny Hanson

10 plays
Hip Hop
15 tracks

More information

Added on 28 May 2021

Year of creation
2021
Label
Young Rebel Records

Credits and thanks

Hektor Van und Hanny Hanson sind zurück aus der Versenkung und bringen die Dämonen mit. Verbittert von der Art und Weise, wie Macht auch heute noch missbraucht wird, treiben sie in «Elephant terrible» den Zynismus auf die Spitze und lassen ihren dunklen Gedanken freien Lauf. Was wäre, wenn wir uns alle wie ein Elefant im Porzellanladen verhielten?

Die Antwort eröffnen die beiden Artisten in einem brachialen Instrumental, vor dem sie ihre Abgründe offenbaren und Emotionen ungefiltert und rücksichtslos verbalisieren. Sie kokettieren mit der Empathielosigkeit, welche besonders bei Personen in hohen Machtpositionen allgegenwärtig zu sein scheint, und protestieren gegen die Unterdrückung als Instrument zur Herrschaftserhaltung.

«Elephant terrible» verkörpert so den Widerstand gegen den Machtmissbrauch und gleichzeitig die Zelebrierung der Kunstfreiheit. Denn was an so vielen Orten radikal unterdrückt wird, ist in der Musik von Hektor Van und Hanny Hanson Quelle der Inspiration und Selbstheilung. Nämlich, dass es manchmal einfach raus muss. In diesem Sinne: Welcome to the Dark Side und lah si brenne wedä Bush vom Moses!

CREDITS
Video: Dario Heusi
Lyrics: Hanny Hanson, Hektor Van
Music/Label: Young Rebel Records
Recording/Mixing: Hanny Hanson
Mastering: Echochamber
Cover-Photo: André Krysl
Cover-Artwork: Florian Ganz
Song-Description: Andrina Augustin

10 plays

243 downloads