HD
Gabriel Benedek - Free - Mx3.ch

Free

145 Plays
Pop
15 tracks

Auf

Weitere Informationen

Hinzugefügt am 8 März 2022

Erstellungsjahr
2022
Tag
baselland, basel, swiss pop music, swiss pop, srf3, pop music, popmusik, gabrielbenedek, freedom, summer song, summer vibes, indie pop, folk, singer/songwriter, singer-songwriter, swiss artist, singer

Credits & Dank

Das „in die Freiheit segeln“ und „in Richtung Sonne fahren“ ist die Bühne von «Free». Im neuen Song von Gabriel Benedek geht es darum, Freiheit, Freude und Harmonie über Geld und Karriere zu stellen.

In seiner neuen Single «Free» thematisiert er Fernweh, die Liebe zum Reisen und die Liebe zum Meer. Der neue Song vom Basler Pop Sänger handelt davon, zu sich selber zu finden, mit sich im Reinen zu sein und auf seine Intuition zu hören.

Gegenüber dem «American Songwriter» erklärte Benedek, dass der Song durch eine Arbeitskollegin Inspiriert wurde, welche nach Costa Rica ausgewandert ist, um dort ein lockeres Surferleben zu beginnen.

Es gelingt Benedek den Hörer mit seinem neusten Song in eine Gefühlswelt eintauchen zu lassen, die breiter kaum sein könnte. Und dies mit minimalen Mitteln: Mit seiner Gitarre und seiner unverkennbaren, wohlig angerauchten Stimme vermag Gabriel Benedek den Zuhörer warm einzuwickeln.

Entstanden ist der Song in Zusammenarbeit mit Benedeks Produzenten Marco Casagrande von Vigaz Beats. „Beim Entstehungsprozess der Songs hat Gabriel eine hartnäckige, provokative, kreative Art. Es ist dadurch ein Zusammenspiel zweier Welten, bei welchem Gabriel meist sehr konkrete Vorstellungen hat.“ so Casagrande über die Kooperation.

145 Plays