HD
Marius Tschirky - Chüe - offizielles Video - Mx3.ch

Chüe - offizielles Video

28 plays
Folk
7 tracks

More information

Added on 1 July 2022

Description

„Chüe“ ist kein Kinderlied. Das muss man bei Marius Tschirky, dem Kopf der schweizweit bekannten Kinderband „Marius & die Jagdkapelle“ betonen. „Chüe“ knüpft an Tschirkys Indie-Rock Vergangenheit- und dem 2009 erschienenen Solo-Album „Kubelwald“ an. Wieder kommt alles aus seiner Hand. Und doch erinnert es einem irgendwie an die Jagdkapelle, oder vielleicht darum. Musikalisch kommt es einem Americana vor: Banjo, Folk- und Slide-Gitarre. Doch der altruistisch- ironische Text, in dem es um das Flachhalten von aus der Gesellschaft gekickten Bällen geht ist dann wieder tief in der Schweiz beheimatet. Aber das ist alles nicht so wichtig, ein Sommerlied halt, und sowieso „die längschte Schwänz hend immer no d Chüe“.

Year of creation
2022
Label
Zytglogge
Director
Can Isik
Tag
kubelwald, dachs, stahlberger, manuel stahlberger, st.galler dialekt, dialekt, st.gallen, chüe, marius tschirky, tschirky, marius

Credits and thanks

Can Isik für das Video
Lukas Speissegger für den Bass

28 plays

1 play yesterday

27 downloads