HD
Modern Day Heroes - Someone Like You - Mx3.ch

Someone Like You

27 plays
Rock
56 tracks

More information

Added on 1 June 2022

Description

Die zwei wohl seltsamsten Jahre der jüngeren Vergangenheit, zwischen weltweiten, unwirklichen Lockdowns und Hoffnung auf bessere Zeiten, brachten Modern Day Heroes, nach ihrer letzten Veröffentlichung „Thirteen“ und der auch für sie im 2020
geplatzten Live-Tour, zurück ins Tonstudio. Entstanden ist das Album „Stars&Skies“, das im Frühling 2023 auf Vinyl veröffentlicht wird. So lange muss aber niemand warten, denn die Band bringt mit „Dust&Flames“ schon am 15. Oktober 2022 einen gitarrenlastigen Vorboten als EP heraus! Die erste Single mit Video, namens „Someone Like You“, wurde am 27. Mai 22 veröffentlicht! Das starke Medienecho das „Thirteen“ ausgelöst hat, hallt bei der Band immer noch nach, und so kehren Modern Day
Heroes 2022 mit neuer Musik auf die Bühnen zurück! Mit ihrem, in den Medien gerne erwähnten - „erdigen, schnörkellosen Gitarrenrock und der richtigen Portion rotziger Frechheit“ hat die Band so richtig Bock auf Live!
Trotzdem haben die aktuellen Ereignisse des Zeitgeschehens die Drei ebenso berührt wie betroffen gemacht. Wenn man sie fragt, ob sich Zeiten wie diese auf ihr Songwriting auswirken, sind sie sich einig:
«Ja, das tut es unbestritten! Einerseits wollten wir wieder Gutelaune-Musik und fröhliche Hymnen schreiben, Rock›n›Roll zelebrieren und den Kopf von allem frei bekommen. Andererseits hat die neue Single, „Someone Like You“, auch was melancholisch, hoffnungsvolles abbekommen und widerspielgelt ein wenig, was uns, und besimmt auch einige Leute dadraussen bewegt.»
Das Video zur Single unterstreicht diesen Eindruck bemerkenswert, mit starken Bildern und Lyricauszügen. SOMEONE LIKE YOU - Die Suche nach jemandem, der die eigene kleine Welt retten kann. Der oder die einem die Sicherheit gibt, dass alles wieder gut wird. Jemanden den man vielleicht schon gefunden, oder auch schon wieder verloren hat. Und vielleicht sucht gerade jetzt irgend jemand da draussen someone like you. mlm22

Album
Dust&Flames
Year of creation
2022
Label
brillJant sounds
Director
Yves Fontana

27 plays