HD
Dulexico - Amnesie isch modern - Mx3.ch

Amnesie isch modern

12 Plays
Rock
3 tracks

Weitere Informationen

Hinzugefügt am 24 September 2022

Erstellungsjahr
2022
Label
-
Tag
oerlikon, indie, alternative, zürich, schweizerdeutsch, singer/songwriter

Credits & Dank

Direkt aus dem Oerliker Swamp schickt der Singer/Songwriter Pascal Dulex aka. Dulexico seine neue Single in den Äther. Sie dreht sich um existenzielle Fragen: Wer bin ich wirklich? Ist das eigentlich alles real, was ich da mache? Und warum sind wir Menschen nur so vergesslich?

Basierend auf einem stampfenden und klatschenden Rhythmusgerüst, entwickelt der Song einen zwingenden Sog, der in einem hymnischen Refrain kulminiert. Dulexico wird begleitet an der Gitarre von Klara Germanier (Evelinn Trouble), am Bass von Reid Anderson (The Bad Plus), am Schlagzeug von Claudio Strüby (Lea Lu) und von den wie immer fantastischen Background Vocals von Marena Whitcher.

«Amnesie isch modern» ist nach «Südfrankriich» und «D’Stadt nöd verlah» der dritte Song von Dulexico. Während der Corona-Zeit heuerte er eine bunte Crew von insgesamt sieben Musiker:innen von Zürich bis New York an. Die virtuell eingespielten Songs veröffentlicht er nun nach und nach.

BESETZUNG «Amnesie isch modern»:
Reid Anderson: Bass
Pascal Dulex: Vocals, Keys, A-Gitarre, Percussion
Klara Germanier: E-Gitarre
Claudio Strüby: Drums
Marena Whitcher: Backing Vocals

Oli Bösch: Mixing/Mastering

12 Plays