HD
Naked Sheep - Kes Outo Meh - Mx3.ch

Kes Outo Meh

23 plays
Reggae
5 tracks

More information

Added on 13 December 2022

Year of creation
2023

Credits and thanks

Zum Zeitpunkt der Erstehung des Songs hatte die Leadsängerin Deborah gerade ihren geliebten Mini verkauft und sie liess es jeden wissen wie anders das Leben wurde aber wie sinnlos es gewesen sei ein Auto zu besitzen. Bei einem gemeinsamen kreativen Weekend der Band tönte es bei der ersten Demonstration einer Melodie- Idee des Drummers Phil von Räffu, dem Bandleader, plötzlich «Ig wet kes Outo meh fahre» und schon sprudelten diverse Situationen und inneren Konflikte aus der Sängerin heraus. Schlussendlich wurde es nun mit Räffus Rap ein musikalischer Appell ökologischer zu leben. Ein erster Schritt in diese Richtung könnte der Verzicht auf ein Auto sein.

Danke:
Recording: Johnny Lipuner
Mix: Philippe Schneeberger
Mastering: Philippe Schneeberger
Artwork: Franziska Schlatter
Video: Dersu Huber

23 plays