HD
Rockets - Give a little hope - Mx3.ch

Give a little hope

572 plays
Pop
12 tracks

More information

Added on 8 January 2023

Album
Give a little hope
Year of creation
2022
Label
imusician
Tag
david galanti, carmen schlatter, konrad germann, yves leu, david schmidig, fireplace, cranky, give a little hope, cracosnia, irishbandschaffhausen, rocketscranky, fiddelrockets, fiddlerockets, schaffhausen, irishband, rockets

Credits and thanks

«Give a little hope» soll Hoffnung verbreiten während aktuellen traurigen Geschehnissen auf dieser Welt.
Während der Corona Pandemie wurde der Song auf "airplay" gespielt im Radio Energy "Swiss Music" und auf Radio Munot. Trotz Corona hat sich die Band – so fern es gestattet war – regelmässig im Übungsraum getroffen und zusammen den Titeltrack: «Give a little hope» komponiert. In diesem Song kommt die langjährige Freundschaft zum Ausdruck welche der Band immer Hoffnung und Energie gegeben hat weiter zu machen (auch nach 30 Jahren). Es gab auch
schwere Zeiten welche in diesem Song behandelt werden wo es darum geht, dass man sich von Süchten und negativen Kräften befreien sollte um sich auf seine FÄHIGKEITEN und MÖGLICHKEITEN konzentrieren zu können.

Das sagt die Band zum 30. Jubiläum: „Auch die Konzerte und somit das Publikum haben uns immer Energie gegeben weiter zu
machen und als es nicht mehr möglich war live aufzutreten, haben wir uns dem Songwriting gewidmet
und gingen ins Studio - wir wollten uns selbst Hoffnung machen, denn es gab Clubschliessungen
und weitere negative Nachrichten für die Kultur und somit auch für uns. Umso mehr sind wir froh,
auch am 30. Jubiläum noch Musik machen zu dürfen und gut aufgestellt zu sein.“ Der Drummer gibt
jeder Eigenkomposition eine Chance und der Geiger spielt nebst der E-Geige auch akkustische Bratsche
im Titeltrack. Hingegen wurde die E-Gitarre auf ein Minimum reduziert und die Band hofft mit
den Akkustikinstrumenten trotz hohem Alter jung und modern zu erscheinen:-)

572 plays