HD
Natalyah - Romantic Hero - Natalyah feat. Brenty - KI Music Video - Mx3.ch

Romantic Hero - Natalyah feat. Brenty - KI Music Video

16 plays
Pop
37 tracks

More information

Added on 24 March 2023

Description

Natalyah präsentiert das erste KI-Musikvideo der Schweiz

Pünktlich zum Frühlingsbeginn veröffentlicht die die in Trinidad geborene Schweizer Soca-Pop-Sensation Natalyah die sonnenlichtdurchfluteten Soca-Pop-Ballade «Romantic Hero". Parallel zur Single erscheint ein ausgefallenes Musikvideo, das mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt wurde. Natalyah, die zuvor bereits Musikvideos auf Trinidad und in London gedreht hatte, entschied sich für einen bahnbrechenden Ansatz, um die Bilder von Romantic Hero zum Leben zu erwecken: "Ich fand es sehr interessant, ein Musikvideo mit Künstlicher Intelligenz zu drehen. Das Resultat ist ist fantastisch geworden. Der Song hat so viele musikalische Strukturen und Elemente, und dank KI bin ich in der Lage, all diese Facetten im Video einzufangen.»

Die Single ist eine typischer Wohlfühl-Karibik-Song mit einem Old-School-Calypso-Vibe. Musikalisch spannend ist die Verbindung von authentischer Insel-Instrumentierung wie Eisen-Percussions und Steelpan mit einer modernen Produktion. Romantic Hero wurde von Natalyah geschrieben und von Roger Massimo von B-Note Entertainment produziert. "Ich wurde in Trinidad geboren. Daher ist es immer eine Freude, Instrumente aus meinem Geburtsland wie beispielsweise die Steelpan in meiner Musik zu verwenden. Ich liebe Calypso-Musik und wir wollten mit diesem Track einen modernen Calypso-Sound kreieren." erklärt die Sängerin.
Am Song mitgewirkt haben zudem der trinidadische Sänger Brenty von Melobugz, die Live-Bläsergruppe Sugar Horns und Keisha Codrington aus T&T an der Steelpan. «Romantic Hero» und das dazugehörende Video erscheinen am 24. März 2023.

www.natalyah.com

Promotion: www.lautstark.ch
Management: www.intermusic.ch

Album
Badder Than You
Year of creation
2023
Label
iGroove
Director
Natalia Wohler
Tag
soca, calypso

16 plays