HD
Fotsch Christian - Auchindrain / Boy In The Gap / Baby Boy - Mx3.ch

Auchindrain / Boy In The Gap / Baby Boy

16 Plays
World
30 tracks

Weitere Informationen

Hinzugefügt am 29 November 2015

Album
Ceól - Celtic Whirligig
Erstellungsjahr
2015
Label
Christian Fotsch

Credits & Dank

Die erste CD der irischen Musikgruppe "Ceól" heisst "The Whirligig". "Ceól" ist die Verbindung von fünf ausdrucksstarken, international bekannten Musikern aus Irland und der Schweiz. Sie setzt sich zusammen aus dem charismatischen und preisgekrönten Sänger und Irisch-Dudelsackspieler Brendan Wade, dem virtuosen Geiger Matthias Lincke, den temperamentvollen Saitenspezialisten Christian Fotsch und David Aebli sowie dem Perkussionisten Tom Keller.
"Ceól" reissen das Publikum aus den Fängen des Alltags und ziehen es in den Sog ihrer irisch-keltischen Musik: Mal fliesst ein Jig in eine feurige Gypsy-Melodie, Reels werden mit Swing-Gitarre und Kontrabass begleitet. Dann wieder umweben die Klänge der "Oud", der arabische Laute, poetische "Slow Aires. So richtig entfalten "Ceól" die Schönheit ihrer Musik aber erst, wenn Brendan Wade irische Lieder und Balladen singt. Er tut dies mit einer so wunderbaren und ausdrucksvollen Stimme, dass jeder versteht, warum Elton John und andere Weltstars sich von diesem Musiker auf ihren Tourneen begleiten liessen.

16 Plays

420 Downloads