HD
Stephan Schuler Schwyzer Mund Art - Töfflibueb - Mundhard Rockband ALTöL - Mx3.ch

Töfflibueb - Mundhard Rockband ALTöL

270 plays

More information

Added on 18 August 2016

Album
Friiheit - Mundhard Rockband ALTöL
Year of creation
2014

Credits and thanks

Der Song Töfflibueb und wie es dazu kam:
Ein paar junggebliebene Burschen zwischen dreissig und fünfzig Jahren oder gar älter ?? :-) ... aus Sattel SZ wollten einfach mal wieder ein wenig dem Alltags - Stress entfliehen. So holten sie ihr altes Mofa von der Jugendzeit aus dem Keller oder Schopf , brachten es wieder in Schuss und machten spontan eine Ausfahrt an einem Samstagnachmittag. Auch Kälte und strömender Regen hielten sie nicht davon ab.

Bei der zweiten Ausfahrt war dann auch ich mit dabei. An einem goldigen, warmen Herbstnachmittag versammelten sich bereits mehr als zehn Sattler und Heimwehsattler auf ihren Feuerstühlchen :-) am vereinbarten Treffpunkt. Diese Ausfahrt war für mich ein befreiendes, tolles, aussergewöhnliches und inspirierendes Erlebnis, so das ich gleich am darauf folgenden Sonntagmorgen diesen Song „Töfflibueb" in wenigen Stunden niederschrieb und komponierte.

Die Single Friiheit mit den beiden Songs "Töfflibueb" und "Töffträff" der Mundhard Rockband ALTöL ist als CD Single auf www.altol.ch oder auf den üblichen Download Portalen erhältlich. Infos und Kontakt: www.altol.ch

270 plays