HD
daFOO - You Lift Me Up (feat. @omic Kidz) - Mx3.ch

You Lift Me Up (feat. @omic Kidz)

208 plays
Pop
31 tracks

More information

Added on 1 April 2017

Description

Es gibt den Moment der grossen Songs. Man kann diese Situationen nicht künstlich herbeiführen, es passiert einfach. Genau ein solcher Moment enstand im vergangenen Konfirmationslager der Reformierten Kirche Oftringen. Der Musiker und Jugendarbeiter David Bhend, unter dem Künstlernamen daFOO bekannt, begann an einem Abend den Song „Lift Me Up“ zu spielen. Die anwesenden Konfirmanden begannen spontan mitzusingen und der ganze Raum wurde augenblicklich von einem Gänsehautgefühl erfasst. Ab diesem Moment war daFOO klar: Diesen Song möchte er auf die Konformation hin mit diesen begeisterten jungen Leuten zusammen veröffentlichen.
Zusammen mit dem Label profimedia diskutierte man über mögliche Produzenten für diesen berührenden Song. Schnell wurde klar, dass der Song ein Klanggewand ensprechend den Hörgewohnheiten dieser Konfirmanden haben muss. Für dies konnte der durch mehrere Chart-Hits, Gold-, sowie Platinawards bekannte Produzent und Künstler FreeG gewonnen werden. Monatelang wurde an der Fusion der Songidee und dem Dancesound getüftelt und für die Ausarbeitung des Songtextes konnte der Songwriter Dillon Dixon (George Jones, Steve Holy, Neal McCoy, Filmmusik Scream, Terminator 3, Blade, X-Stylez & Two-M, DiMario, etc.) gewonnen werden. Entstanden ist ein aussergewöhnlicher Dancesong, welcher durch den aufgenommenen Chor mit den Konfirmanden, bereits jetzt unter all diesen jungen Leuten zu einer geliebten Hymne mutiert ist.
Ein noch genauerer Beschrieb des Songs: Man gibt One Republic, Kygo und ein wenig Imagine Dragons in den Mixer und bekommen tut man den Cocktail „Simply daFOO“!

Die Single „You Lift Me Up (feat. @omic Kidz)“ wird am 31. März 2017 veröffentlicht und am 02. April 2017, im Rahmen der Konfirmation der Reformierten Kirche Oftringen, mit dem Konfirmanden-Chor zusammen das erste Mal öffentlich aufgeführt.

Year of creation
2017
Label
profimedia
Director
profimedia

208 plays