HD
Bonnie & the groove Cats - Five Needles - Mx3.ch

Five Needles

66 plays
Rock
21 tracks

Added on 31 October 2017

Description
Anna Göldin war die letzte Frau, welche in der Schweiz als Hexe hingerichtet wurde. Unter schlimmer Folter gab sie zu eine Hexe zu sein und starb durch das Schwert!!! Sie war das Dienstmädchen einer reichen Glarner- Familie und diese beschuldigte Anna, Nägel (needles) oder Nadeln in die Milch ihrer Kinder gezaubert zu haben! «NEEDLES – THE FATE OF ANNA GÖLDIN» Mit einem eindringlichen Groove, der die Frauen-Hetze nachempfinden lässt und einem sensiblen Chorus, der die Heuchelei der Anklage versinnbildlicht, kreiiert „Needles“ eine intensive, traurige Stimmung. Was wie eine Geschichte aus längst vergangenen Tagen erscheint, bekommt einen aktuelleren Anstrich, wenn man weiss, dass noch im März 2007 eine Rehabilitation von Anna Göldin durch die Glarner Kantonsregierung und den reformierten Kirchenrat abgelehnt wurde.
Year of creation
2017
Label
Groovecatsrecords
Director
Michel Erismann

66 plays