HD
GEEBRA - Fründ oder Feind VS Gib Geld ( 3 Songs 1 Video Clip ) - Mx3.ch

Fründ oder Feind VS Gib Geld ( 3 Songs 1 Video Clip )

103 plays
Hip Hop
8 tracks

More information

Added on 12 March 2018

Description

Gabriel Vogler (Brawn) und Sergio Clemente (Gee - O MC) sind in Sankt Gallen geboren und aufgewachsen. Anfangs kannte sie sich flüchtig doch das änderte sich am Openair Sankt Gallen im Jahre 2004. Die Liebe zum Rap ermutigte sie dazu, das zu präsentieren, was sie am Besten können und zwar die Musikproduktion. Sogleich gründeten sie die Band A.G.M.F.. Dieser Kürzel steht für die Exklusivität ihrer Musik und soll den nicht kommerziellen Stil beider Künstler repräsentieren. Die Band löste sich nach einiger Zeit auf.
Während sich Segio Clemente auf sein Privatleben konzentrierte, engagierte sich Gabriel Vogler unter dem Namen Freaky Tony Beatz weiter als Musikproduzent. Mit dem Laptop, Mic und Interface produzierte er für die Hip Hoper Underground Szene einige Beats. Ausserdem absolvierte er eine Weiterbildung zum Audio Engineer am HOFA College Karlsruhe (D).
Ende 2015 wurden die ehemaligen A.G.M.F.-Mitglieder von Urs Tanner aka Üse Beats, ebenfalls ein Sankt Galler Musikproduzent, zum Beat Camp #1 eingeladen. In diesem Camp kreierten sie mit verschiedenen Künstlern, darunter auch ihr jetziger Mentor Doppia Erre,einen Song.
Dieses Zusammentreffen, war ein Meilenstein für Gabriel Vogler und Sergio Clemente. Mit den Künstlernamen Gee - O MC und Brawn entstand der neue Bandname GEEBRA.
Mit dem neu gewonnen Elan schrieben sie neue Songs. Ihre erste Single "Sie hated" wurde zum Vorzeigesong auf diversen Auftritten, wie zum Beispiel beim SPH Bandcontest in der Grabenhalle SG.
Ihre Mühen zahlten sich aus und schweizweite Auftrittsanfragen kamen, obwohl weder ein Album noch Video Clips existierten. So entstand schlussendlich eine Zusammenarbeit mit der Frontline Troop, wo das Lied Bye Bye Freaky Tony hallo GEEBRA Nation im Bonobowood Studio Windisch aufgenommen wurde und die neue Band-Ära einläutete. Veröffentlicht wurde der Song in der Free Track Reihe auf Soundcloud.
Desweiteren haben Gabriel Vogler und Sergio Clemente Konzertmitschnitte für Künstler wie ESIK & D.Ü.V., Doppia Erre oder die Bluster Truck Veranstaltung von Samali Events aufgezeichnet.
Ende 2016 wurde GEEBRA als Mitglied bei der TCF - The Chosen Few aufgenommen. TCF ist ein Verein, welcher die weltweite Hip-Hop-Kultur und deren Umfeld unterstützt und in der Öffentlichkeit präsentiert.
Auftritte:
Geebra hatte ihren ersten Auftritt im neuen Jahr am BAAS Benefiz Jam am 03.02.2017 in der Turnhalle Bern. Als Eröffnungsact heizten sie den Abend an und kündigten die namenhaften Basler Rapper Black Tiger und den Berner Rapper Greis an.
Am 25.03.2017 haben sie im MalibuTreff in Niederwangen Bern ihr zweites Konzert gegeben und erste Interviewerfahrungen gesammelt.
Am 04.04.2017 unterschrieb GEEBRA den Vertrag beim Label Zona 167 Produzioni in St. Gallen.
Am 07.04.2017 traten sie bei Rap of Thrones auf und erweiterten ihre Kontakte und Fan-Basis.
Am 22.04.2017 hatten GEEBRA als Teil von TCF einen Auftritt im ElchRecords Vinyl-Store in Basel.
Am 08.07.2017 hatten GEEBRA ihren grössten und wichtigsten Auftritt ihrer bisherigen Karriere beim Multikutli Festival der Kulturen in Olten.
Am 29.07.2017 wurde das Album Abriss von Sensey publiziert bei dem GEEBRA einen Part im Song "Vereinti Kräft gege rechts" beisteuerte, welches einer der meist gehörten Songs auf dem Album war. Eine leicht veränderte Version dieses Songs findet man in der Freetrack Reihe, welche GEEBRA auf Soundclous veröffentlichte.
Aktuell:
In der Zwischenzeit arbeiteten die beiden Künstler am Album A.G.M.F., welches als Streettape herauskam.
Ende 2017 haben GEEBRA ihr Album mit 14 Tracks fertiggestellt und den Termin für die Veröffentlichung auf den 02.03.2018 gesetzt. Am 02.02.2018 folgt ein Musikvideo auf dem Medienprotal Youtube.
Desweiteren präsentiert GEEBRA ihre Webseite geebra.ch im neuen Design mit einem vorprogrammierten Bot, welches mit den Fans automatisch kommuniziert. Auf der Homepage findet man auch die Hip Hop Sendung 167 Flash von Doppia Erre. In dieser Sendung werden schweizweite Künstler interviewt und auf Channel 1 ausgestrahlt.
Für das Jahr 2018 ist ein Label Sampler mit allen Künstlern von Zona 167 Produzioni in Arbeit. Eine EP wird folgen. Bei der EP konzentrieren sich GEEBRA auf ihre Stärken und gehen als Produzenten und Rapper einen Schritt weiter.
Mitte 2018 soll der zweite Musik Clip von GEEBRA erscheinen.

Album
A.G.M.F.
Year of creation
2018
Label
Zona 167 Produzioni
Director
Doppia ERRE

Credits and thanks

Unser Street Tape A.G.M.F. ist nun auch auf SoundCloud & Spotify hörbar.
Besucht auch unsere Website www.geebra.ch
Alle Videos und Songs auf einem Blick !!!

Im Namen von GEEBRA bedanke ich mich Herzlichst bei unseren Partnern von Zona 167 Produzioni und The Chosen Few - TCF
Bei Askar Films für das Cutten von unserem Video und bei Stino Stallone für die abgefahrenen Scratches und Timewarp Studio - United Artists für das Mastering des Albums !!!

Danke Sensey Official , Marc Tobler , Doppia Erre Ch ,Onlythe Sondi Remo Clinch für eure Unterstützung und euren Support !!

Und besonders Danken wir unseren Familien und Freunden die seit Tag 1 hinter uns stehen !!!

Für unsere
Geebranos & Wibraz

103 plays