HD
Brava - S'Lebe i de City (Official Video) - Mx3.ch

S'Lebe i de City (Official Video)

90 plays
Hip Hop
17 morceaux

Plus d'informations

Ajouté le 1 mai 2018

Description

Den Clip zu seinem neuem Song «S’Lebe i de City» drehte der Arther MC Brava in keiner anderen Stadt als L.A. Mit
einem leidenschaftlichen Produzenten und zwei Filmstudenten wurde innert nur drei Tagen ein professioneller Videoclip produziert.

«Ich würde sagen, das ist mein bisherbestes Video», erklärt Brava. Zu verdankenhabe er das vor allem der Crew. Main Producer
ist William Bittner. Der Deutsche hat wie Bravi ein Auslandssemester in Long Beach gemacht, wo sie sich kennengelernt
haben. Neben der professionellen Ausrüstung und viel Erfahrung bringe Bittner grosses Talent mit, schwärmt Bravi.
So habe er unter anderem den Filmpreis der Kunstschule gewonnen für das «Best editing» – «und das, obwohl er gar nichts in
diese Richtung studiert», lacht Brava. Weitere Unterstützung holte sich Bravi in der Filmschule. «Ich habe in der schuleigenen
Media-Abteilung vorgesprochen, worauf sich zwei Filmstudenten gemeldet haben», erzählt der 32-Jährige. Die beiden
Amerikaner suchten auch die besten Drehspots in der Stadt: «Los Angeles ist natürlich eine super Kulisse für so einen
Clip», strahlt Bravi.
Die Kulisse passe auch bestens zum Songtext, führt Bravi weiter aus. Der von Loris Raimond alias AL R produzierte
Track sei vom Beat und den Instrumentals her eher speziell: «Er enthält auch viele ältere Elemente des Hip-Hops und
funkige Grooves», erklärt der Rapper. Die Originalität des Tracks sieht Bravi als Pluspunkt: «Ich jage damit keinem
Trend nach.» Der Song spreche dadurch vermutlich eher die Hip-Hop-Heads und nicht die breite Massen an.

Année de création
2018
Régisseur (vidéo)
William Bittner

90 plays