HD
KUBA - Synthia - Mx3.ch

Synthia

436 plays
Electro
14 tracks

More information

Added on 6 October 2018

Description

Hey Synthia, lo der Synthi a!

Wer kennt das nicht? Da ist ein Knopf, keiner weiss genau was der macht und man drückt einfach mal drauf. Neben dem Knopf hats da noch Schalter, Schieberegler und viele blinkende Lichter. Da ist die Rede von „Chnöpfli dreie“ und „überegheie“, so dass man meinen könnte es gehe um eine Liebesbeziehung. KUBA’s neuste Single „Synthia“ ist eine sexy Hymne an den Synthesizer. Wenn das Elektro-Duo an den Knöpfen schraubt, klingt das wie ein Flirt von Prince und Blümchen im Rüeblichat. Drück die Play-Taste und es zirpt und ploppt und knistert an jeder Ecke!

KUBA

Mit sexy tiefer Stimme und Vocoder-Chören singen Rainer Ammann und Andi Spring über Frisuren, Daiquiris und Sonnencrème-Überschuss. Kein schweizerdeutscher Mundart-Mief, sondern tanzbare Synthesizer-Mucke. Mal mehr Club, mal mehr Pop, mal eher Casio Keyboard, nur der Bassdrum wird dabei nie eine Pause gestattet.

Der Name des Duos rührt übrigens daher, dass die beiden ihr komplettes Debut-Album „Crèmeschnitte“ in einer Mietwohnung in Havanna produziert haben. Das Resultat ist ein ultrageiles, unkonventionelles schweizerdeutsches Elektroalbum.KUBA will das die Menschen tanzen, denn Tanzen macht schön und Schönsein macht Freude.

Album
Crèmeschnitte
Year of creation
2018
Director
Andi Spring, Rainer Ammann
Tag
olten, kuba, synthesizer, electro, pop

436 plays