HD
Joe Sciacca - Wendepunkt - Mx3.ch

Wendepunkt

25 plays
Pop
13 tracks

More information

Added on 11 May 2020

Description
Hört Ihr die Stimme Zürich’s Sohn? - Die neue Radio Single von Joe Sciacca “Wendepunkt”! ZÜRICH, 08. MAI 2020 - JOE SCIACCA VERÖFFENTLICHT ERSTE RADIO SINGLE AUF DEUTSCH Der in Zürich beheimatete Songwriter, Musiker und Produzent Joe Sciacca veröffentlicht nach zwei Alben und diversen Singles auf Englisch, die erste Radio Single in deutscher Sprache. Der Track reflektiert mit einfachem Sprechgesang den Zeitgeist und ermutigt den Zuhörer in Sich selbst das Ziel zu entdecken und dafür einzustehen. Die eingängige Melodie, gesungen von der Charaktervollen Stimme des sympathischen Italo-schweizers, will sich nicht mehr von den Gehörgängen des Zuhörers verabschieden. Der Höhepunkt des Tracks bildet ein fast schon transzendent anmutender Zwischenteil, bei welchem man am liebsten gleich mitklatschen und mitsingen möchte. Joe Sciacca, welcher schon mit diversen Grössen des Musik-Business Songs aufnehmen durfte, liess sich bei diesem Track von der “Mannheimer Schule” inspirieren und entwickelt diese weiter indem er nicht nur zur melancholischen Selbst-Reflektion sondern mit aufbauenden Worten zur “Selbst-Aktion” aufruft: “Steh endlich auf” oder “Bevor das alles Vorbeigeht, will ich leben ohne Zweifel an mich selbst”. Die Radio Single “Wendepunkt (Radio Edit)” ist als Download / Streaming Single auf allen gängigen Plattformen u.a. Apple Music, Google Play, Tidal, und Spotify verfügbar.
Album
tba.
Year of creation
2020
Label
SpareTracks
Director
Joe Sciacca
Tag
hiphop, deutschpop, deutsch, rap, soul

Credits and thanks

Über Joe Sciacca
Joe Sciacca (* 19. Juli 1976 in Zürich) ist ein italienisch-schweizerischer Sänger, Songwriter, Gitarrist und Produzent. Er ist der Gründer des unabhängigen Plattenlabels SpareTracks und tritt solo und als Session-Gitarrist bei anderen Bands auf.
Künslterwebseite
⁃ https://www.joesciacca.com

Wendepunkt (Radio Edit) - Track Credits
- Musik und Text: Joe Sciacca (SUISA), Zürich (Schweiz)
- Produktion: Urs Tanner in den Klangfarb Studios, St. Gallen (Schweiz) - Mastering: H.P. Graf Mastering, Hamburg (Deutschland)
- Fotografie: Thommy Mardo, Mannheim (Deutschland)
- Gestaltung: SpareTracks, Zürich (Schweiz)

Wendepunkt (Radio Edit) - Track Daten
- Label: SpareTracks LC-24113 - EAN/UPC: 8719729797451
- ISRC: NL1AP2022253

25 plays