HD
DJ Chart - I`ve been one your mind - Mx3.ch

I`ve been one your mind

10 plays
R&B
107 tracks

More information

Added on 17 May 2020

Album
Dj Chart and Friends
Year of creation
2020
Label
I. H. Music Promotions

Credits and thanks

Der schweizer Künstler und Produzent Ivan Herb sollte einigen ein Begriff sein. Seit einigen Jahren ist der Produzent nun schon in der Musikszene verankert. So veröffentlicht er kontinuierlich seit einigen Jahren äußerst abwechslungsreiches und in seiner musikalischen Essenz vielseitiges Material, welches sein Können und Talent als DJ und Produzent unterstreicht. Als echter Vielsasser, ist der in St. Gallen geborene DJ Chart, wie Ivan mit Künstlernamen heißt, in diversen Genres der Pop, Electro, House, aber auch Rock, Chillout etc. Musik- sowie in deren unterschiedlichsten Variationen und Spielarten zuhause. Diese musikalische Vielfalt bringt Ivan Herb aka. Dj Chart im Rahmen diverser Veröffentlichungen zum Ausdruck. Der Erfolg gibt DJ Chart dabei mehr als Recht. Alleine in den vergangenen beiden Jahren, hat der Künstler diverse Chartplatzierungen erreichen können, so unter anderem im Februar diesen Jahres Mit einer Top Albums Bewertung im iTunes Store,wo er in der Schweiz mit The EDM Trance Album auf Platz 6 eingestiegen ist, oder Jüngst im Rahmen eines Samplers in die Top 4 aufgenommen wurde. Im deutschen Frühstücksfernsehn, konnten Hörer seine Musik ebenso kennen lernen, wie auch bei diversen anderen, internationalen Fernsehformaten.

Sein neustes Opus I´ve Been On Your Mind hat DJ Chart zusammen mit dem nigerianischen Künstler Gillian Baci kreiert und am 08. Mai in Form eines leidenschaftlichen Lyricvideos und einer 3-Track Single veröffentlicht. Mit einem wunderschönen und liebevollen Pianospiel beginnt I´ve Been On Your Mind. Die absolut liebevolle Klanggestaltung, versetzt den Fan von ehrlicher und handgemachter Popmusik schon ins Staunen, doch dieser gelungene Einstieg wirkt geradezu banal angesichts dessen, was den Hörer auf der aus Sehnsucht schreienden Nummer erwartet.

Ab der 25. Sekunde wird ohne Vorwarnung plötzlich eine Klanglandschaft auf den Musikhörer losgelassen, die einfach nur episch ist und direkt beweist, dass hier zwei absolute Talente am Werk sind. Mit epischen Streicherensembles und melodischer Leidenschaft baut sich I’ve Been On Your Mind im Hörraum auf und hüllt alles in einen leicht bittersüßen, melancholischen Flair.

DJ Chart erweißt sich hierbei als absolutes Producing Genie, welcher der gefühlvollen Nummer nicht nur einen vernünftigen, druckvollen und alles vereinnehmenden Sound verpasst, sondern der auch als Sounddesigner und Komponist ein absolutes schweizer Taschenmesser ist, dessen Talent man direkt von den ersten-, bis in die letzten Takte des Titels hören kann. Elektronische Drumbeats, werden auf I’ve Been On Your Mind mit synfonischen Elementen auf gekonnte Art und Weiße im mittleren Tempobereich kombiniert.

Die leidenschaftliche Stimme von Sänger und Musiker Gillian Baci, setzt dem Ganzen dann noch die Krone auf. In der Musik ist es nicht nur eine unabdingbare Disziplin, perfekte Melodieen zu entwickeln, sondern den fertigen Song auch leidenschaftlich und überzeugen rüberzubringen und genau.

Das ist Ivan Herb aka. Dj Chart in Zusammenarbeit mit Gillian Baci mehr als gelungen. Nicht nur die Musik ist absolut hitverdächtig und bewegend, sondern auch das oben eingebettete Lyric-Video dazu gekonnt in Szene gesetzt.

Fazit 10 von 10: Ein absolut hitverdächtiger Pop Song mit einem berührenden Flair. Wer aufwendige und orchestrale Elemente mag, sollte I’ve Been On Your Mind von Dj Chart und Gillian Baci auf keinen Fall entgehen lassen. Hier waren musikalische Könner am Werk!

Mehr zu DJ Chart im Netz:

DJ Chart – Die offizielle Webseite:

https://www.dj-chart.ch/

Dj Chart bei Youtube:

https://www.youtube.com/channel/UCb40Aa4BAPsZUf14hCV0-zg

DJ Chart bei Apple Music anhören:

https://music.apple.com/artist/dj-chart/672688991

DJ Chart bei Spotify anhören:

https://open.spotify.com/artist/0jkZAZkAD2pmn4i9Zlt2az

DJ Chart bei Deezer anhören:

https://www.deezer.com/artist/2964971

Philipp Gottfried

Stellvertrtender Chef Redakteur seit 2013.

http://she-wolf.eu/dj-chart-und-gillian-baci-prasentieren-ive-been-on-your-mind-eine-leidenschaftlich-emotionale-nummer-video-pop-tipp/

10 plays