HD
Nils Burri - HEROES - Mx3.ch

HEROES

37 plays
Pop
15 tracks

More information

Added on 23 October 2020

Album
Along The Way
Year of creation
2020
Label
Imusician
Tag
heroes, alongtheway, berneroberland, thun, bern, singer/songwriter, pop, nilsburri

Credits and thanks

Der «Hardest Working Singer-Songwriter of the Bernese Oberland» ist zurück. Oder treffender: Er ist immer noch da. Nils Burri spielte auch während des Corona-Lockdowns unzählige Shows. Die Konzerte auf den grossen Festivalbühnen und Clubstages ersetzte er dabei kurzerhand mit Auftritten in Wohnsiedlungen in der ganzen Schweiz. Und nun ist er mit seinem dritten Studioalbum am Start: «Along the Way». Neun Songs, darunter mehrere Singles, die bereits in den letzten Monaten veröffentlicht worden sind und die ihm viel Radio-Airplay eingebracht haben. Entstanden sind die Stücke vor und während der Coronakrise.
Viele davon strahlen eine riesige Portion Hoffnung («Hello») und Mut («Better Than You») aus, andere sind tiefgründig («You & I»). Sie alle zeigen Nils Burri von seiner vielfältigsten Seite und musikalisch experimentierfreudiger sowie gereifter als auf den beiden Vorgängern. Auf «Along the Way» treffen grossformatige Electro-Pop-Arrangements auf feinfühlige Balladen und Gitarren-Rock. Dabei spielt es keine Rolle, welche musikalische Schublade der Singer-Songwriter öffnet: Ohrwurm-Melodien sind der rote Faden, der sich durch das neue Album von Nils Burri zieht. Und wer den «Hardest Working Singer-Songwriter of the Bernese Oberland» schon mal live gesehen hat, weiss, dass die neuen Stücke vor Publikum genauso gut funktionieren und eine magische Wirkung entfalten.

37 plays