HD
Extrafish - Wind Cries Mary - Mx3.ch

Wind Cries Mary

17 Plays
Dub
12 tracks

Weitere Informationen

Hinzugefügt am 26 Oktober 2020

Beschreibung

KRÄHE LIES MIR KAFKA – VALENTIN BAUMGARTNER
Die Ich-Figur sucht vergeblich nach Ruhe. Eingepfercht in Grossstadtgassen und einer engen Wohnung, verschliesst sie sich ihren eigenen Gefühlen und stürzt sich in eine mentale Isolation. Valentin Baumgartner erschafft einen zeitgenössischen Song-Zyklus ausgehend von Schuberts Winterreise.
«Zugedröhnt im Rausch der Arbeit, des Konsums und der Grossstadthektik entsteht ein Kontrollwahn über die Emotionen des Neuzeit-Wanderers. Langsam und stetig verwandelt sich die Umwelt in ein kafkaeskes Bühnenbild, welches schlussendlich in sich zusammenbricht: „Es gaht alles de Bach durab“.
Ich übersetze Schuberts Winterreise von der Klassik in eine zeitgenössische Sprache zwischen Pop-/Urban- und Kunstmusik. Mit meiner Band „Extrafish“ und der Sängerin Mona Somm zelebriere ich dubbige, trippige Popmusik im Dadagewand.»
Valentin Baumgartner, Lyrics und Komposition, Musiker

Album
Krähe Lies Mir Kafka
Erstellungsjahr
2020
Label
Lauter Musik
Regie (Video)
Bonny & Orbit

17 Plays