HD
IGÄNGiG - Wo isch dis lächle hi? - Mx3.ch

Wo isch dis lächle hi?

83 Plays
Folk
7 tracks

Weitere Informationen

Hinzugefügt am 6 September 2014

Beschreibung

IGÄNGiG ist eine Bremgartner (AG) Mundart Combo, welche sich im Jahre 2010 um den Sänger und Songwriter Nael Schori formiert hat. Die vier Musiker von IGÄNGiG mögen es, ihre Songs mit bildhaften Texten anzureichern und Geschichten aus dem Alltag zu erzählen. Die Band ist dem Bereich des Pop anzusiedeln, vermengt diesen aber spielerisch mit Elementen der amerikanischen Folkmusik. Dabei ist gesorgt, dass die Musik stets IGÄNGiG bleibt.
Bevor die Band im Sommer 2014 einen Labelvertrag bei profimedia unterschrieb, veröffentlichte sie drei Alben unter dem Namen „PROJEKT IGÄNGiG“. Mit neuem Label und kürzerem Bandnamen präsentiert „IGÄNGiG“ nun ihre erste Single „wo isch dis lächle hi?“. Die Single macht seine Aufwartung neben rhythmischer Innovation und süffigem Popcharme mit einem geschickt erzählten Videoclip. Darin begibt sich die Band auf die Suche nach dem abhanden gekommenen Lächeln. Und wo liesse sich dieses leichter wiederfinden als auf der Chilbi…

Erstellungsjahr
2014
Regie (Video)
IGÄNiG

83 Plays