HD
Container 6 - Bider - Mx3.ch

Bider

39 plays
Rock
18 tracks

More information

Added on 28 February 2014

Description

Mit der neuen Single „Bider“ beweisen Container 6, dass melancholische Worte nicht zwingend im Standgas begleitet werden müssen. Container 6 schalten einen Gang höher als man es sich von einer Mundartballade gewohnt ist und beweisen so ein weiteres Mal ihre Authentizität. Das Thema „bei dir sein“ ist schliesslich nichts Neues, doch die Art und Weise wie der Rhythmus und die Melodie den Hörer von der ersten Sekunde an packen und ihn direkt zur eigenen verflossenen Liebe, dem Wunsch nach Nähe und den eigenen Sehnsüchten bringen, zeigt, dass Container 6 auf der Überholspur sind.
Die vier Brienzer Jungs bleiben ihrem selbsternannten Mundie-Rock treu und zeigen sich mit dem Song „Bider“ und dem dazugehörigen Video für einmal von einer anderen Seite, ohne dabei etwas von ihrem Charme und ihrer Energie einzubüssen. Unter diesen Voraussetzungen wird die Trauer bald überwunden sein. Spätestens nämlich dann, wenn der treibende Beat von „Bider“ durch die Schweizer Radios schallt und die nächste Liebe wortwörtlich antanzen lässt.

Year of creation
2014
Director
Kaspar Hösli (Container 6)

39 plays