HD
Vorstadt Sounds Festival - Mx3.ch

Vorstadt Sounds Festival

Hauptbühne | Samstag | 22:30 – 23:30

Reza Dinallys Musik ist knorrig und samtig wie Schwemmholz, alle Wirbel und Wetter des Lebens spürbar eingeschliffen. Seine sonore Stimme zieht in klaren Linien durch die Fasern und hinterlässt auf dem im Herbst 2014 erschienenen Debut «Depths of Montmartre» ein starkes Muster in allen Facetten von Schwarz. Auf seinem ersten vollen Album haben er und seine Band einen gewaltigen Sound geschaffen, der umso monumentaler wirkt, als sich die Lieder zumeist viel Zeit lassen, kaum je in einen lüpfigen Sprint verfallen. Aller Intensivität zum Trotz wirkt die Musik luftig und hell. Das machen die vielen feinen Details aus: quirlige Klavier-Läufe, ungewöhnliche Perkussion, raffiniert konter-instinktive Drum-Beats, neblige Streichersätze – ein, zwei Mal doch noch die kachelofenhafte Wärme einer Akustikgitarre. Und natürlich die Stimme ... Reza war in seiner musikalischen Walz schon Teil verschiedener Formationen und ist ein bekannter Act der alternativen Schweizer Musikszene.

www.vorstadtsounds.ch

Illegalen Inhalt melden

Info

Fellenbergstrasse 231
8047 Zürich

Zürich

Karte anzeigen