HD
Paul Etterlin - WHAT'S THE USE (Official Video Clip) - Mx3.ch

WHAT'S THE USE (Official Video Clip)

121 plays
Rock
22 tracks

On

More information

Added on 1 February 2021

Description

Mit «EASY DOES IT» präsentierte Paul Etterlin im Mai 2020 sein neustes Studioalbum! Die beiden Singles „LONE STAR“ und "SOMEONE LIKE YOU" schafften es innert kurzer Zeit in die Playlists vieler Radiostationen im In- und Ausland. Mit "WHAT'S THE USE" kommt nun wiederum ein Song, welcher genau das widerspiegelt was die Fans an Pauls Musik so lieben: Ehrliche, eingängige, geradlinige, handgemachte Rockmusik. Die Single ist ab 12. Februar 2021 auf allen gängigen Download-Portalen erhältlich.
Die Musik zu "WHAT'S THE USE" stammt aus der Feder von Paul Etterlin und die Lyrics schreibt sein langjähriger musikalischer Weggefährten Marco Meniconi.
Der Songtext ist geprägt von Metaphern. Wie die darin aufgeführten „Kings of the Blues“ fühlen und glauben wir zu wissen wie es ist, keine Stimme zu haben. Wir leiden mit all jenen Menschen, die keine Stimme mehr haben oder nie eine hatten, mitten in einer von populistischen Machthabern geprägten Welt.
Das Resultat überzeugt: "WHAT'S THE USE" gefällt – beim Arrangement genauso wie bei den Lyrics. Der auf unzähligen Saiteninstrumenten versierte Musiker (und Multiinstrumentalist) Etterlin beweist was Kenner schon lange wissen: Er versteht sein Handwerk als Songwriter und setzt mit seinen Arrangements gekonnt Akzente. Produziert wurde der Song von Paul zusammen mit Severo Marchionne.

Album
Easy Does It
Year of creation
2021
Label
EAP
Director
Yasemin Suzan Zorlu

121 plays