HD
Moony - Froge im Kopf - Mx3.ch

Froge im Kopf

102 plays
Hip Hop
8 tracks

More information

Added on 17 February 2020

Year of creation
2020
Label
Dritte Stock Records

Credits and thanks

Tiefgründiger Rap trifft auf melancholischen Vibe

Mit „Froge im Kopf“ legt Basler Newcomer „moony“ seinen ersten Baustein in der Rapszene.

Zusammen mit dem Basler Rapper Morow, der letztes Jahr mit seinem Debutalbum „Dreamflow“ für einiges Aufsehen in der Rapszene sorgte, bringt moony einen melancholischen Vibe, begleitet von sehr persönlichem Inhalt.

In dem knapp 4 minütigen Song, nehmen die beiden MC‘s den Zuhörer auf eine Reise durch innere Dämonen, Selbstauseinandersetzung wie auch Erlösung mit.

Während es bei moony eher um den Umgang mit den „Froge im Kopf“ geht, mit welchen er zu kämpfen scheint, schlüpft Morow in eine erzählerische Rolle und beendet seinen Part mit einer fast schon akzeptierenden Haltung gegenüber diesen vielen Fragen.

Zwei verschiedene Stories, die in einem Musikstück zueinander finden und eins werden.

Der ganze Prozess fand im Studio vom Produzenten Ludwig O.S. statt, über den sich die beiden MC‘s auch kennenlernten.
Vertrieben wird die Single vom Record Label „Dritte Stock Records“.

102 plays